UZW

 

 

Neuigkeiten

17.7.2014
Die Jahreshauptversammlung 2014 des Fördervereins UZW findet um 19:30 Uhr im Alten Amtshaus in Wildeshausen statt.

10.11.2013
Der Förderverein UZW hat wieder mit einem eigenen Stand am Wildeshauser Gänsemarkt teilgenommen!
Wir wurden wieder von dem Experimentalarchäologen Jean-Loup Ringot unterstützt, der allerlei archäologische Experimente vom Feuermachen und Steingeräte herstellen bis zu Urgeschichtsmusik anbot.
>>
Artikel vom Gänsemarkt 2011

21.09.2013
Die Straße der Megalithkultur hat inzwischen die europäische Anerkennung zum "Kulturweg des Europarates" bekommen.
Am 21.9.13 fanden deshalb zwei Veranstaltungen statt:
- Zuerst eine Führung vom Petruper Gräberfeld zu den Großen Steinen von Kleinenkneten ("Zeitreise ins Steinreich"), wo es anschließend eine kleine Veranstaltung gab (Experiment Steinzeit). Vertreter des Fördervereins waren dabei.
>> eigene Fotobeitrag
- An den Großsteingräbern rund um den Gasthof Engelmannsbäke fand die Veranstaltung "Der Hauch des Hünengeistes" statt.

Förderverein Urgeschichtliches Zentrum Wildeshausen  •  Holzhausen 9  •  27793 Wildeshausen
www.uzw-wildeshausen.de - 15.6.2014